Kategorien
Events 2021 Fotoarchiv

Paragraph K Festival

Kategorien
Veranstaltungen

Klischee

Freitag, 3. September 2021, ca. 18.45 Uhr

Ihre Liveshows sind berühmtberüchtigt und hinterlassen ausnahmslos eine tanzwütige Meute. Klischée wirbeln die Schweizer Musikszene nach wie vor ordentlich durcheinander. Die Band hat sich mit ihrem letzten Album „Bend the Rules“ vom reinen Electro-Swing gelöst und heben den Live-Electro auf ein nächstes Level. Mit einer elektronischen Mischung von Blues, Funk, Disco, House, Afro-Pop, Chanson, Swing, Rap und Trap, unterstützt durch abgefahrne Visuals und unermüdliche Beinarbeit, reissen die Jungs selbst die hinterletzte Couchpotato mit.

„Bunt umherwirbelnde Gummibälle“ – so soll ihr Publikum aussehen. Dafür geben Klischée alles. Immer und überall.

https://www.klischeeofficial.com/

Kategorien
Veranstaltungen

Flo Bauer

Freitag, 3. September 2021, ca. 17.00 Uhr

Der junge, charismatische Elsässer Flo Bauer gehört zur neuen Generation Musiker, die sich dem Blues verschrieben haben. Er tritt in die Fussstapfen einer grossen Tradition und begeistert als begnadeter Sänger und Gitarrenvirtuose. Bereits mit 23 Jahren kann er auf ein paar hundert Konzerte zurückblicken. Flo Bauer ist bereits mehrfacher Preisträger. Mit 14 Jahren gründete er seine erste Band und erregte als 16-jähriger beim TV Castingformat «The Voice France» grosses Aufsehen mit dem Erreichen des Viertelfinales. Mit 18 gewann er in Paris den «Prix Rélévation» mit seiner Debut EP, was soviel wie «Best Newcomer» in der Sparte Blues bedeutet. Das Blues Festival Basel ehrte ihn 2018 mit dem «Promo Blues Night»-Preis. Daraufhin lud ihn die Schweizer Blueslegende Philipp Fankhauser als Special Guest auf seine Bühne ein. Zum ersten Auftritt auf keine geringere Bühne als die des Montreux Jazz Festival. Flo Bauer macht sich auch als Komponist einen Namen. So steuerte er 2019 zwei Songs zum #1-Chart Album «Let Life Flow» von Philipp Fankhauser bei. Der sympathische junge Franzose bezaubert bei seinen Liveauftritten mit gestandenen Bluesmusikern.

https://www.flobauer.fr/

Kategorien
Veranstaltungen

Nickless

Samstag, 4. September, ca. 18.15 Uhr

Mit seiner Debut-Single «Waiting» legte Nickless 2015 einen wahrhaftigen Senkrechtstart hin und avancierte zu einem der erfolgreichsten Schweizer Newcomer. Die Single war 2015 die meistgespielte Single eines Schweizer Künstlers am hiesigen Radio, verkaufte sich bis heute über 20’000 Mal und wurde dafür mit Gold ausgezeichnet. Als Krönung gab es 2016 an den Swiss Music Awards den Preis für den «Best Hit National». Das darauffolgende erste Album von Nickless erreichte Platz 4 in den Albumcharts und brachte mit «Princess», «Looking For Your Love» und «Clouds» drei weitere erfolgreiche Radiosingles hervor.

Mit seiner fantastischen Band wird er nicht nur seine «alten» Hits wie den Übersong «Waiting» oder «Princess» zum Besten geben, sondern auch neue Ohrwürmer wie «All my Life», «Rosemary» und viele andere mehr. Ein eingängiger Song mit groovy Beats wird sich an den anderen reihen. Voller Spannung erwarten wir das musikalische Feuerwerk des Zürcher Tausendsassas!

https://www.nicklessmusic.com/

Kategorien
Veranstaltungen

Tommy, Dez & Manillio

Samstag, 4. September, ca. 20.30 Uhr

Seid ihr bereit für Manillio, Tommy Vercetti und Dezmond Dez? Niemand kombiniert Rap, Literatur, Musikalität, Intelligenz und Zeitgeist wie die Herren dies tun. Wer schon mal an einem Konzert von den Herren war, weiss wie energiegeladen ihre Shows sind.
Darum: Wer es verpasst, ist selber schuld.

Kategorien
Veranstaltungen

Kasperlitheater

Sonntag, 5. September 2021

Charmant – witzig – professionell – liebevoll
Kasperlitheater Gwundernäsli erfreut und begeistert Kinder (und Erwachsene) ab ca. 3 Jahren. Kasperlitheater Gwundernäsli kommt am Sonntag, 5. September 2021 im Rahmen des Kulturssommers auf den Viehmarktplatz Langnau!
Hipp Hipp Hurra & Tritratralala der Kasperli isch widr da!

2 verschiedene Kasperlitheater à 30min
14.00 Uhr und 15.00 Uhr
Für Sonntag ist kein Zertifikat nötig.

https://www.kasperlitheater.ch/